Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen! 

 

 

 Cristina Wunder

 

Ich bin in Linz (Oberösterreich) geboren und mit 18 Jahren in die Schweiz gekommen.

Meine weiteren Ausbildungen nach der Lehre habe ich hier in der Schweiz absolviert.

 

Heute lebe ich mit meiner Familie am schönen Vierwaldstättersee.

 

Nach fast 20 Jahren im kirchlichen und schulischen Dienst bin ich als freischaffende Rednerin und Autorin tätig. Die Menschen und das Schreiben sind meine Passion. 2015 habe ich mein erstes Buch "Wunder gibt es doch " veröffentlicht.

 

 

Als Seelsorgerin durfte ich viele Menschen in ihrer Trauer begleiten.

Ich habe gelernt mit dem Tod umzugehen und ihn nicht als Feind zu betrachten.

Der Kreislauf von Leben und Tod hat seinen Sinn, da bin ich heute sicher.

So wie die Blätter im Herbst fallen und im Frühling wieder erblühen, so ist es mit unserem Leben.
Gerne gebe ich meine Erfahrungen in der Trauerbegleitung weiter.

                                           

Meine Ausbildungen:     

  • Lehrlingsausbildnerin in D/E
  • Theologie & Ethik
  •  Pädagogische Ausbildung Oberstufe
  •  Jugendarbeit
  •  Theaterpädagogik
  •  Psychologie (Grundstudium)
  • Ausgebildete Rednerin (Rhetorik & Körpersprache)
  • Das Leben  aber war meine beste und wertvollste Ausbildung


Sprachen: D/E

 

 


Ivo Lackner

 

ist in der Schweiz geboren und hat ebenfalls österreichische Wurzeln.

Durch seine Arbeit mit Menschen die eine Behinderung haben, ist für ihn  Feinfühligkeit, Zuhören und Trauerbegleitung immer wieder ein Thema.

Da er zudem eine rhetorische Ausbildung abgeschlossen hat , ist er für mich ein  wertvoller  und kompetenter Mitarbeiter geworden.

 

 

Sprachen: D/E/F


Fred Föhn

 

wuchs in der Deutschschweiz auf und studierte Theologie im In- und Ausland. Zuletzt absolvierte er Ausbildungen im Bereich Coaching und Beratung. Sein bester Lehrmeister sei das Leben, das Höhe- und Tiefpunkte sende. "Freude und Trauer sind Grundgefühle, die einen wachsen lassen. Damit wir dankbar gegenüber dem Leben werden. Den Schmerz soll man nicht wegschicken, sondern seine schmerzhafte Arbeit machen lassen." 

 

Sprachen: D 

 

 

Feedback und Erfahrungen:

 

 

"Hallo Cristina! Im Namen aller Anwesenden bedanke ich mich nochmals ganz herzlich für die einfühlsamen Worte im Wald. Es hat uns sehr gut gefallen und es war bestimmt so, wie es Beide sich gewünscht hätten."

Familie S.

 


"Liebe Cristina! Danke für deine Hilfe in der letzten Zeit, die für mich ganz besonders schwierig war. Danke fürs zuhören und auch Danke dafür, dass ich dir zuhören konnte und du so schöne tröstende Worte gefunden hast. Du hast mit deinen Worten schöne Bilder gemalt, die mir Hoffnung geben und Trost gespendet haben."

A.H.


 

"Ich war in letzter Zeit an vielen Beerdigungen.

 Aber so eine schöne und persönliche  Beerdigung habe ich noch nie erlebt."

 Fam. K.


"Liebe Cristina! Vielen vielen lieben Dank für die schöne Trauerfeier! Du hast das großartig gemacht.

Herzliche Grüsse, Andrea"



Unvergessenforever.ch

Freie Trauerfeier

Büelstrasse 14

6052 Hergiswil

 

unvergessenforever@bluewin.ch

 

+41 79 637 18 96