Über uns

Wir sind für Sie da!

INHABERIN & Freie Trauerrednerin

Cristina Wunder

Cristina Wunder | Freie Trauerfeier

Geboren bin ich in Linz ( Oberösterreich) und mit 18 Jahren in die Schweiz gekommen.
Aus Liebe bin ich dann in der Schweiz geblieben.

Heute lebe ich mit meiner Familie am schönen Vierwaldstättersee.

Nach fast 25 Jahren im kirchlichen und schulischen Dienst bin ich als freischaffende Rednerin und Autorin tätig. Die Menschen und das Schreiben sind meine Passion. 2016 habe ich mein erstes Buch „Und Wunder gibt es doch“ und 2023 mein zweites Kinderbuch veröffentlicht.

Als Seelsorgerin und Jugendarbeiterin durfte ich viele Menschen in ihrer Trauer begleiten.
Ich habe gelernt, mit dem Tod umzugehen und ihn nicht als Feind zu betrachten.
Der Kreislauf von Leben und Tod hat seinen Sinn, da bin ich heute sicher.
So wie die Blätter im Herbst fallen und im Frühling wieder erblühen, so ist es mit unserem Leben.
Gerne gebe ich meine Erfahrungen in der Trauerbegleitung weiter.

Meine Ausbildungen:
  • Lehrlingsausbildnerin in D/E
  • Theologie & Ethik
  • Seelsorgerin ( Jugendseelsorge , Sterbebegleitung)
  • Pädagogin mit Zusatzausbildung Oberstufe
  • Jugendarbeiterin
  • Theaterpädagogik
  • Diplom für Trauer und Abschiedsfeiern
  • Coaching
  • Ausgebildete Dipl. Rednerin (Rhetorik & Körpersprache)
  • Mentorin
  • Das Leben aber war meine beste und wertvollste Ausbildung.

Sprachen: D/E

Ivo Lackner / Freier Trauerredner

Ivo Lackner | Freie Trauerfeier

Ivo ist in der Schweiz geboren und hat ebenfalls österreichische Wurzeln.
Durch seine Arbeit mit Menschen, die eine Behinderung haben, ist für ihn Feinfühligkeit und Zuhören selbstverständlich.

Durch seine ruhige Art vermag er es die Menschen zu trösten und für sie da zu sein.

Ivo ist für mich ein wertvoller und kompetenter Mitarbeiter geworden.

Schon durfte er viele Trauerfeiern würdig und mit viel Herzblut gestalten.

Ausbildung:

Diplom in Rhetorik & Coaching /zertifizierter Trauerredner

 

Sprachen: D / E / F